ich bin ein 3unikat

Motivation & Teambuilding

Motivation und Teambuilding sind Fähigkeiten, die im Profisport gleichermaßen wir täglichen Leben sowohl privat als auch beruflich unverzichtbar geworden sind.

Seit über einem Jahr bietet Frenkie Schinkels nun schon Seminare rund um „Motivation & Teambuilding“ an. Diese werden gemeinsam mit den Unternehmen individuell gestaltet und dauern entweder zwei Stunden, einen halben Tag oder einen ganzen Tag. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit von Wochenend-Seminaren.

Führung am Platz und im Unternehmen

In seinen Seminaren wagt Frenkie Schinkels den Vergleich zwischen einer Vereinsführung als Trainer oder Sportdirektor mit der Führung eines Unternehmens. Dabei versucht er in seiner gewohnt unterhaltsamen Art auf die Firmenphilosophie und die Teilnehmer einzugehen, wenn gleich er auch viel über sein Privatleben erzählt. Geprägt durch tragische Schicksalsschläge in seiner Vergangenheit, schildert der 48 Jährige, wie er diese meistern konnte und möchte diese Erfahrungen an seine Seminarteilnehmer weitergeben.

Persönliche Erfahrung statt Therorie

Bei seinen Seminaren unterscheidet sich Frenkie Schinkels von vielen anderen vor allem darin, dass seine Seminare auf Realität basieren. Es geht um das Leben und wie es einem spielt. Ohne Rücksicht darauf, seine Finger auf Wunden zu drücken steht die Realität im Vordergrund: „Bei mir braucht keiner von einem Lotto 6er träumen, solange er bei der Trafik noch nicht mal einen Schein abgegeben hat!“

Referenzen

Bislang wurden bereits mehrere Seminare durchgeführt. Sports Experts, NÖN, Bank Austria, WIGO Haus, Strussnig Fenster und Türen und die Wirtschaftsagentur Wien waren von den mehrstündigen Seminaren begeistert. Dass die Seminare von den Teilnehmern sehr gut aufgenommen werden zeigt das volle Haus der Begegnung am Domplatz in Maria Saal (Kärnten). Auf Einladung der Pfarre fand dort ein aufregendes Seminar mit über 60 Teilnehmern statt. Unter anderem fanden Seminare mit bis zu 300 Teilnehmern bei folgenden Firmen statt: Intersport Frühstückl in Tamsweg, Bank Austria in Großenzersdorf, Fa. Coca Cola in Wien, Fa. Josko Fenster in St.Georgen/Steinfeld, BFI Oberösterreich und BFI Mattighofen.

Autogramme

Bitte senden Sie uns ein Retour-Kuvert (A5) mit Marke

Neugierig geworden? Genauere Infos erhalten Sie direkt bei Frenkie Schinkels.

Kontakt > Schinkels NGU GmbH

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Kontaktformular